Onleihe. Detektiv Pinky

Seitenbereiche:

Detektiv Pinky

Detektiv Pinky

Autor*in: Prokop, Gert

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 180 S.

Verfügbar

Inhalt:
Pinky, der pfiffige, liebenswerte Junge, der in einem Waisenhaus in Kittsburgh lebt, kämpft um Gerechtigkeit mehr für andere als für sich selbst. Sein Traum ist es, der berühmteste Detektiv der USA zu sein, und als Detektiv muss er sich bewähren.
Autor(en) Information:
Gert Prokop (1932-1994) wuchs in Richtenberg auf und zog 1950 nach Berlin. Er studierte an der Kunsthochschule Weißensee, bevor er dann als Journalist bei der Neuen Berliner Zeitung tätig wurde. Seit 1971 widmete er sich der Schriftstellerei, daneben wirkte er als Filmdokumentarist bei verschiedenen Filmen mit. Prokops Jugenddetektivroman "Detektiv Pinky" wurde ein Klassiker der DDR-Jugendbuchliteratur. Das Buch wurde 2001 von Stefan Lukschy verfilmt.

Titel: Detektiv Pinky

Autor*in: Prokop, Gert

Illustrator*in: Vonderwerth, Klaus

Verlag: beltz Verlag

ISBN: 9783407748300

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 18 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage