Onleihe. Existenzgründung Schritt für Schritt

Seitenbereiche:

Existenzgründung Schritt für Schritt

Existenzgründung Schritt für Schritt

Mit 2 ausführlichen Businessplänen

Autor*in: Plümer, Thomas; Niemann, Martin

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 242 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Dieser praxisorientierte Ratgeber vermittelt Schritt für Schritt, was bei der Existenzgründung zu beachten ist. Von den rechtlichen Rahmenbedingungen über die Vorbereitung der Gründung bis zur konkreten Umsetzung des Businessplans werden alle Themenbereiche ausführlich und doch kompakt dargestellt. Zahlreiche Checklisten erleichtern die zielgerichtete Vorgehensweise. Die 2., komplett überarbeitete Auflage bietet zusätzliche Praxistipps für Gründer. Besonders nützlich sind die bereits umgesetzten Businesspläne. Auch sie wurden überarbeitet und die beiden eher technisch orientierten Businesspläne durch einen neuen aktuellen ersetzt. Im Anhang findet der Leser Vertragsmuster.
Autor(en) Information:
Dr. Thomas Plümer ist Professor im Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Bielefeld. Er war Existenzgründungsbeauftragter der Hochschule und gründete 2006 das Bielefelder Institut für Unternehmensgründung (BIfU), das er bis 2013 leitete. Außerdem ist er Mentor und Gutachter bei einem Netzwerk für Existenzgründer. Martin Niemann ist freiberuflicher Unternehmensberater und Trainer. Er hat zahlreiche Existenzgründer beraten und gecoacht. Seit 2006 ist er als Dozent für die Fachhochschule Bielefeld und die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) tätig.

Titel: Existenzgründung Schritt für Schritt

Autor*in: Plümer, Thomas; Niemann, Martin

Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

ISBN: 9783834946935

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: