Onleihe. Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

Seitenbereiche:

Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

Autor*in: Haig, Matt

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 267 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

4.0

Inhalt:
Wofür lohnt es sich zu leben? Mittlerweile kennt Matt Haig zahlreiche Antworten auf diese Frage, doch es gab auch Zeiten, in dem ihm keine einzige einfallen wollte. Als er erkannte, dass nicht nur er, sondern Millionen von Menschen Jahr für Jahr an Depressionen erkranken, wollte er von seinen Leidensgenossen wissen: 'Was sind eigentlich Eure Gründe, am Leben zu bleiben?' Die Antworten, die ihn schon bald über das Internet erreichten, waren nicht nur zahlreich, sondern auch unglaublich vielfältig. Ganz oben rangierten selbstverständlich Freunde und Familie, aber auch Yoga, gute Bücher, Reisen, Speckbrötchen und die bedingungslose Liebe eines Hundes wurden genannt. Und nicht zu vergessen: Das Wissen, dass die Depression wieder vorbeigehen wird. Genau das ist für Matt Haig der entscheidende Punkt: Durchzuhalten, auf bessere Zeiten zu hoffen, zu wissen, dass man wieder Freude empfinden wird, auch wenn das manchmal schlicht undenkbar scheint.
Autor(en) Information:
Matt Haig, geboren 1975 in Sheffield, hat bereits einige Romane und Kinderbücher veröffentlicht, die mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet und in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Er lebt in York und London. In Deutschland wurde er mit seinem Romanbestseller 'Ich und die Menschen' bekannt.

Titel: Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

Autor*in: Haig, Matt

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862317639

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 261 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: