Onleihe. Entdecke die Tiere

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Krick, krack, die Entenküken schlüpfen aus ihren Eiern. Was dürfen sie fressen? Und können sie schon schwimmen? Ja, gleich paddeln sie los. Der kleine Marienkäfer krabbelt unter dem Stein hervor. Dort \nhat er den Winter über geruht. Jetzt fliegt er über die bunte Frühlingswiese. Was will er fressen? Blattläuse! Ob er welche findet? Bestimmt! Hör zu, wie das kleine Eichhörnchen klettern und springen kann! Für den Winter sammelt es Nüsse und vergräbt sie in einem Versteck. Ob es seine Nüsse wohl wiederfindet? Bestimmt! Vier kleine Igel sind geboren! Unter der Hecke trinken sie Milch bei ihrer Mama. Wenn sie größer sind, suchen sie ihr Futter selbst. Halten sie auch Winterschlaf? Ganz bestimmt!

Autor(en) Information:

Friederun Reichenstetter studierte Sprachen in München, Straßburg und London. Danach arbeitete sie für verschiedene internationale Organisationen im In- und Ausland. Seit vielen Jahren ist sie freiberufliche Autorin und schreibt Kinder- und Jugendbücher. Sie lebt mit ihrem Mann in München.