Onleihe. Josi und die anderen

Seitenbereiche:

Josi und die anderen

Josi und die anderen

Autor*in: Gast, Lise

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 126 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nachdem Josi das Abitur abgeschlossen hat, will sie zu ihren Freunden, Helga, Leo und Ulrich in die Grossstadt ziehen und studieren. Als achtes Kind eines Gutinspektors ist sie auf dem Land aufgewachsen und auch wenn sie das Landleben sehr gerne mag, möchte sie nun das Leben in der Stadt erfahren. Nach Josis Umzug erleben die vier Freunde einige Abenteuer in der grossen Stadt und geniessen das Leben vollumfänglich. Doch zieht es die vier etwa doch wieder an ihren Heimatort zurück? - Eine humorvolle Geschichte, die in sanften Tönen über die Lieblichkeit des Lebens berichtet. -
Autor(en) Information:
Lise Gast (geboren 1908 als Elisabeth Gast, gestorben 1988) war eine deutsche Autorin von Kinder- und Jugendbüchern. Sie absolvierte eine Ausbildung zur landwirtschaftlichen Lehrerin. 1933 heiratete sie Georg Richter. Aus der Ehe gingen 8 Kinder hervor. 1936 erschien ihr erstes Buch 'Tapfere junge Susanne'. Darauf folgen unzählige weitere Geschichten, die alle unter dem Pseudonym Lise Gast veröffentlicht wurden. Nach Ende des zweiten Weltkriegs floh Gast mit ihren Kindern nach Württemberg, wo sie sich vollkommen der Schriftstellerei widmete. Nachdem sie erfuhr, dass ihr Mann in der Tschechoslowakei in einem Kriegsgefangenenlager gestorben war, gründete sie 1955 einen Ponyhof und verwendete das Alltagsgeschehen auf diesem Hof als Inspiration für ihre Geschichten. Insgesamt verfasste Gast etwa 120 Bücher und war neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin auch als Kolumnistin aktiv.

Titel: Josi und die anderen

Autor*in: Gast, Lise

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788711509630

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage