Onleihe. Anna am Freitag

Seitenbereiche:

Anna am Freitag

Anna am Freitag

Autor*in: Uri, Helene

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

Inhalt:
Anna, die neue Babysitterin, sieht mit ihrer breiten Brille und dem roten krausen Haar genauso verstaubt aus wie die dicken Bücher, die sie jeweils mit sich trägt. Dieser Meinung ist zumindest Björn-Oskar, der zu Beginn überhaupt nicht begeistert ist, dass Anna jeden Freitag auf ihn und seine kleine Schwester Helle aufpasst. Doch schon bald stellt er fest, dass Anna zaubern kann und an einem Abend mehr über die Herkunft der norwegischen Sprache zu erzählen weiss als Björn-Oskar je im Schulunterricht erfahren hat. Jeden Freitagabend führt Anna den Jungen durch die Wunderwelt der Sprache und bringt ihm das Verständnis über das Wesen der Worte näher. Nur, wer ist diese Anna überhaupt? - Ein facettenreicher und poetischer Roman, der Kindern und Jugendlichen auf spannende und spielerische Weise das Wesen der Sprache näherbringt.-
Autor(en) Information:
Helene Uri wurde 1964 im schwedischen Stockholm geboren, wuchs jedoch in der norwegischen Hauptstadt Oslo auf. Als norwegische Autorin und Sprachwissenschaftlerin verfasste Uri nach ihrem Abschluss an der Universität Oslo neben Sachbüchern auch Kinder- und Jugendbücher sowie Romane. 1995 veröffentlichte Uri ihren ersten Roman 'Anna am Freitag' und im Jahr 1998 erhielt sie für das Sachbuch 'Den store faktaboka om språk' (dt. Das große Buch der Sprache) den Literaturpreis des norwegischen Staates.

Titel: Anna am Freitag

Autor*in: Uri, Helene

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788711467879

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage