Onleihe. Tian - ein Kindergartenprofi?

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Tian versteht überhaupt nicht, warum er in den Kindergarten gehen soll. Bei Mama und Papa zu Hause ist es doch so schön! Und dass er als Chinese etwas anders aussieht als die anderen Kinder, macht die Sache nicht leichter. Nur Jonny, den Erzieher, schließt er schnell ins Herz, denn der sieht mit seiner dunklen Hautfarbe auch anders aus. Und als dann noch Oliver neu dazukommt, fühlt Tian sich ihm gleich nah. Er weiß doch, wie sich das anfühlt, wenn man niemanden kennt und sich nichts traut ... So steht einer tollen Zeit im Kindergarten nichts mehr im Wege! Vorlesegeschichten übers Anderssein, Mut fassen und Freunde finden

Autor(en) Information:

Gudrun Mebs hat die neue deutsche Kinderliteratur neben Autoren wie Christine Nöstlinger oder Paul Maar entscheidend mitgeprägt. Vor allem ihre Vorlesegeschichten von Oma und Frieder gehören zu den großen Vorleseklassikern. Für ihre Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.