Onleihe. Kühlschrank-Chroniken

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Das Leben beginnt! Billie Ball hat gerade Abi gemacht, da schenkt Oma Elfi ihr eine schicke Altbauwohnung samt Einrichtung. Doch die ist viel zu teuer für die praktikumsgeplagte Drehbuchautorin in spe. Da Billie Single ist und auch der attraktive Nachbar von obendrüber nicht als Mitbewohner in Frage kommt, ruft sie zum WG-Casting auf. Ehe Billie sich versieht, bevölkern Ex-Mitschülerin Sarah, Schauspielerin Ki-Lu und ein Chamäleon namens Esmeralda ihre Wohnung. Alles läuft gut bis der gutaussehende Valentin vor der Tür Steht und Sarah eine legendäre Party feiert. Da weiß nicht mal mehr der alte WG-Kühlschrank Rat.

Autor(en) Information:

Nora Miedler, geboren 1977, studierte Schauspiel am Konservatorium Wien und war auf zahlreichen Bühnen zu sehen. Ihr Krimidebüt "Warten auf Poirot" war der Überraschungserfolg des Jahres 2009. Der Roman wurde für den Leo-Perutz-Preis für Wiener Kriminalliteratur nominiert und außerdem für das ZDF verfilmt. Auch Frauenromane veröffentliche Nora Miedler neben ihren Krimis und Thrillern erfolgreich. Sie starb 2018 in ihrer Heimatstadt Wien.