Onleihe. Jonas, der mechanische Hai

Seitenbereiche:

Jonas, der mechanische Hai

Jonas, der mechanische Hai

Autor*in: Grossmann, Mechthild; Verlag, Argon; Santini, Bertrand

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 157 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Der alte, rostige Ex-Filmhai Jonas, der in den 1970er Jahren noch sein Publikum das Fürchten lehrte, muss mittlerweile in einem Freizeitpark für Monsterattraktionen ein trauriges Dasein fristen. Verkannt und mit erheblichen Mängeln an seiner Mechanik, träumt er davon, noch einmal den ganz großen Auftritt hinzulegen. Die Chance bietet sich, als er eines Nachts gemeinsam mit seinem gebrechlichen Amtskollegen Krokzilla ausbüxt ... Bertrand Santini schrieb ein herrlich bizarres, melancholisches und zutiefst berührendes Märchen voller Randale, gemein-grotesker Situationen und den ganz großen Gefühlen. Der Musiker Henrik Albrecht komponierte dazu monstermäßige Klänge! Mechthild Großmann, bekannt aus dem "Tatort" Münster, spult dieses kleine Meisterwerk wie einen furiosen Filmklassiker ab.
Autor(en) Information:
Bertrand Santini, geboren 1968, ist ein französischer Autor, Illustrator und Zeichentrickfilmer. Er wurde für Der Yark mit mehreren Kinderbuchpreisen ausgezeichnet. Im November 2014 wurde das Buch auf die Liste der Besten 7 Bücher für junge Leser gewählt.

Titel: Jonas, der mechanische Hai

Autor*in: Grossmann, Mechthild; Verlag, Argon; Santini, Bertrand

Sprecher: Jacoby, Edmund Großmann, Mechthild

Verlag: Argon

ISBN: 9783732447107

Kategorie: Kinderbibliothek, Grusel

Dateigröße: 144 MB

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: