Onleihe. Der kleine Drache Kokosnuss - Volltreffer und andere Geschichten

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda erleben in diesem Geschichtenband viele spannende Abenteuer: Aus dem Kühlschrank von Mette und Magnus verschwindet Essen! Werden Kokosnuss und Co. herausfinden, wer dahinter steckt ... Warum tobt das Höhlenungeheuer Balduin, plötzlich wie ein wild gewordener Riese über die Dracheninsel? Kann Kokosnuss seinen Freund wieder beruhigen? Acht lustige und spannende Geschichten aus der Fernsehserie werden hier nacherzählt. Mit Originalbildern aus der TV-Serie.

Autor(en) Information:

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.