Onleihe. Die Geheimnisse von Troja

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Warum ist der Mythos Troja bis heute so faszinierend? Wolfgang Korn begibt sich auf eine Spurensuche, die quer durch die Ilias führt. Worum ging es den griechischen Helden und Göttern, die gegeneinander kämpften, intrigierten und ihr Leben aufs Spiel setzten? Und wie geriet Troja erst in Vergessenheit, um im 19. Jahrhundert neu entdeckt zu werden?

Autor(en) Information:

Wolfgang Korn wurde 1958 geboren. Er studierte Geschichte, Politische Wissenschaften und Journalistik. Seit 1982 ist er freiberuflich als Wissenschaftsjournalist tätig, u.a. für die "Neue Zürcher Zeitung", "Bild der Wissenschaft" und "GEO". Er befasst sich hauptsächlich mit archäologischen und geschichtlichen Themen und hat dazu bereits mehrere Sachbücher geschrieben. Sein Jugendsachbuch "Das Rätsel der Varusschlacht" wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2009 in der Rubrik "Sachbuch" ausgezeichnet. Wolfgang Korn lebt und arbeitet in Hannover.