Onleihe. Professor Dur und die Notendetektive - W. A. Mozart

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Lotte und Lasse wollen Prof. Dur in seiner Werkstatt besuchen, um ihm selbstgemachte Mozartkugeln zu bringen. Da der Professor jedoch nicht da ist, freut sich stattdessen seine Ratte Rigoletto über die Leckereien und zeigt den beiden dann etwas ganz Besonderes: Eine Art Mozart-Juke-Box. Schon bald dröhnen lauter Mozartmelodien durch den Raum. Mozart soll ja ungefähr in Lottes Alter schon komponiert haben, aber stimmt das wirklich? Um das zu überprüfen, wäre ein Besuch bei Mozart toll. Mit Prof. Durs magischem Zeitreise-Klavier kein Problem!

Autor(en) Information:

Sylvia Schreiber besuchte ein Musikgymnasium. Sie studierte in Tübingen und Hamburg Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte. Seit 2003 arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk als Moderatorin und Autorin verschiedener Sendungen im Programm BR Klassik, so auch für die Kindersendung "Do Re Mikro." Sylvia Schreiber wohnt bei München.