Onleihe. Fünf Freunde auf großer Fahrt

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Auf einer Wanderung im Moor verletzt sich Timmy beim Hasen jagen. Während George und Julian einen Tierarzt suchen, machen sich Dick und Anne auf den Weg zum Blauweiherhof, ihrer Unterkunft für die Nacht. Doch im strömenden Regen verlaufen sie sich und es ist schon dunkel, als sie ihr Ziel endlich erreichen - erschöpft schlafen sie ein. Um Mitternacht wacht Dick auf, weil jemand seinen Namen ruft. Kurz darauf flattert ein Zettel durch das Fenster, mit einer geheimnisvollen Nachricht und schon beginnt ein neues Abenteuer ...

Autor(en) Information:

Enid Blyton, 1897 in London geboren, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 3.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den "Fünf Freunden" hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.