Onleihe. Fünf Freunde helfen ihren Kameraden

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Endlich wieder Ferien im Felsenhaus! Julian, Dick und Anne sind hell begeistert. Doch schon in der zweiten Nacht passiert es: Was für ein Durcheinander im Arbeitszimmer von Onkel Quentin - alle Schubfächer sind durchwühlt - wichtige Aufzeichnungen fehlen! Die Fünf Freunde wollen der Sache auf den Grund gehen, doch da ist plötzlich auch George verschwunden ...

Autor(en) Information:

Enid Blyton, 1897 in London geboren, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 3.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den "Fünf Freunden" hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.