Onleihe. Marketing‐Konzeption zur Rückgewinnung ausgewählter Einzelhandelskunden

Seitenbereiche:

Marketing‐Konzeption zur Rückgewinnung ausgewählter Einzelhandelskunden

Marketing‐Konzeption zur Rückgewinnung ausgewählter Einzelhandelskunden

Ein Relationship Management‐Ansatz am Beispiel des deutschen Buchhandels

Autor*in: R. Geiß, Michael

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 327 S.

Verfügbar

Inhalt:
Diese Arbeit fokussiert die strategische Entwicklung einer Marketing-Konzeption zur Rückgewinnung und Abwanderungsverhinderung von (Buch-)Einzelhandelskunden. Systematisch werden jegliche Bausteine, die im Zusammenhang mit der Erstellung eines Rückgewinnungskonzepts stehen - im Sinne eines Pflichtenheftes - sowohl intensiv beleuchtet, bewertet als auch mögliche entscheidungsrelevante, fundierte, innovative und kreative Alternativen kritisch gegenübergestellt. Praktikern wird damit ein Werkzeug an die Hand gegeben, das zur Senkung von Kundenabwanderungsquoten und damit zur Steigerung der Markenverbundenheit einen enormen Beitrag leistet.
Autor(en) Information:
Dr. Michael R. Geiß promovierte bei Prof. Dr. Bernd Günter am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing der Universität Düsseldorf. Nach längerer beruflicher Erfahrung im Kundenbeziehungsmanagement eines eCommerce-Unternehmens leitet er heute das Online-Marketing eines großen deutschen Bucheinzelhändlers.

Titel: Marketing‐Konzeption zur Rückgewinnung ausgewählter Einzelhandelskunden

Autor*in: R. Geiß, Michael

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658116491

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 6 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage