Onleihe. Fehlende Erinnerungen

Seitenbereiche:

Fehlende Erinnerungen

Fehlende Erinnerungen

[ein Regionalkrimi aus Rendsburg]

Autor*in: Jacobsen, Harald

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 207 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Oberkommissarin Esther Helmholtz hat wenig Zeit, um sich an ihre neue Stellung innerhalb der Rendsburger Kriminalpolizei zu gewöhnen. Mit ihrem neuen Partner, Kommissar Gert Pietschmann, muss sie einen brutalen Raubüberfall aufklären. Die Tätersuche macht schnelle Fortschritte, nur um dann in der Flucht des Verdächtigen zu münden. Ab diesem Zeitpunkt entwickeln sich die Ermittlungen mit rasantem Tempo, da die Suche nach einer vermissten Künstlerin sowie der Mord an einem Mann hinzukommen. Gleichzeitig kehrt Staatsanwalt Clemens Wolter zurück in Esthers Leben und sorgt auch im privaten Umfeld für unerwartete Veränderungen. Zum Glück kann sich die Oberkommissarin auf die Unterstützung ihrer Freunde verlassen, da auch dieses Mal Simon Vester und Juliane Wagenknecht wesentlich zur Aufklärung beitragen. Der Arzt und die Psychologin kümmern sich um die Genesung der unter teilweisem Gedächtnisverlust leidenden Ramona Janssen, dem Opfer des Raubüberfalles. Hierbei tauchen Fragen auf, deren Beantwortung zu einer Reise in die Vergangenheit der Frau führen. Am Ende können alle Rätsel gelöst werden und doch droht ein Desaster.
Autor(en) Information:
Harald Jacobsen wurde 1960 in Langenhorn geboren. Seit frühester Kindheit reizte ihn die Umwelt zum Erfinden eigener Geschichten. Trotz seiner kreativen Veranlagung durchlief er eine kaufmännische Ausbildung und absolvierte eine langjährige Dienstzeit bei der Bundesluftwaffe. Im Anschluss daran arbeitete er im Verwaltungsdienst sowie bei verschiedenen Banken und blieb diesem Broterwerb bis ins Jahr 2003 treu. In den Jahren verfasste er immer wieder eigene Texte und entwickelte Ideen für Romane. Er begab sich in die Hände professioneller Schreiber und erlernte das Handwerk von Grund auf. Es schloß sich eine Fortbildung zum Drehbuchautor an. Er veröffentlichte auf Online-Plattformen, danach kam sehr schnell die Zusammenarbeit mit verschiedenen Verlagen. Er versorgt regelmäßig als Stammautor die Jerry Cotton-Liebhaber im Bastei Verlag mit neuen Abenteuern und hat mittlerweile neue Reihenkonzepte in die Tat umgesetzt. Außerhalb der Reihen schreibt er Kriminalromane und Agententhriller. Mit seiner Frau Martina und den Stubentigern lebt er in Schleswig-Holstein.

Titel: Fehlende Erinnerungen

Autor*in: Jacobsen, Harald

Verlag: Peter Hopf

ISBN: 9783863051655

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 335 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage