Onleihe. Ernährungsratgeber Typ-2-Diabetes

Seitenbereiche:

Ernährungsratgeber Typ-2-Diabetes

Ernährungsratgeber Typ-2-Diabetes

Genießen erlaubt!

Autor*in: Müller, Sven-David; Weißenberger, Christiane

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Etwa jeder zehnte Deutsche leidet an Typ-2-Diabetes. Doch was wie ein Schicksal klingt, ist eher eine Aufgabe – deren Lösung in einem durchdachten Speiseplan liegt. So können Betroffene ihre Situation auch ohne Medikamente deutlich verbessern. Wie das gelingt, erläutert dieser Ratgeber: auf medizinischem Fundament, aber für jedermann verständlich. Neben Musterplänen bietet der Ratgeber 60 Rezepte für köstliche Speisen, süße wie herzhafte, und Tipps, die auch für „erfahrene“ Diabetiker noch Überraschungen bereithalten. kurz und knapp: Medizinisch fundierte und verständliche Informationen Viele leckere und praxiserprobte Rezepte – ansprechend ins Bild gesetzt Alle Rezepte mit Kalorien-, Nährwert- und BE-Angaben pro Portion – für die ganze Familie Bestsellerautor Sven-David Müller: über 3 Mio. verkaufte Bücher!
Autor(en) Information:
Der Gesundheitsexperte Sven-David Müller ist Bestseller-Autor von 170 Publikationen, die in zahlreichen Sprachen erschienen sind. 2005 erhielt er das Bundesverdienstkreuz für seine besonderen Verdienste um die Volksgesundheit, insbesondere im Bereich Ernährungsaufklärung sowie 2014 die Ehrenmedaille für Kunst und Wissenschaft der Österreichischen Albert Schweitzer Gesellschaft. Sven-David Müller hat angewandte Ernährungsmedizin studiert. Der staatlich anerkannte Diätassistent und Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft ist erster Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik. Der Ernährungsexperte Sven-David Müller ist selbst Diabetiker. Christiane Weißenberger arbeitet als Diät- und Diabetesassistentin in Würzburg. Gemeinsam mit Sven-David Müller hat die Rezeptspezialistin bereits zahlreiche Ernährungsratgeber veröffentlicht.

Titel: Ernährungsratgeber Typ-2-Diabetes

Autor*in: Müller, Sven-David; Weißenberger, Christiane

Verlag: Schlütersche

ISBN: 9783842687073

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: