Onleihe. Auf Schweine schießt man nicht

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Das Schweinemädchen Phili lebt mit seinen Geschwistern, seiner Mutter und seinem Vater auf einem Bauernhof in den Bergen. Alles scheint bestens zu sein. Scheinbar. Phili jedoch ist ein besonderes Schwein, sie hat ein Gefühl für Gefahr. Und irgendetwas stimmt nicht, denn einige ihrer Geschwister geraten in große Bedrängnis. Für Phili hängt ein düsterer Schatten über dem Hof. Sie beginnt zu grübeln: Haben Schweine Feinde?

Autor(en) Information:

Walter Thorwartl wurde 1947 in Gröbming geboren. Er studierte an der Pädagogischen Akademie in Wien und wurde Lehrer. 1989 erschein sein erstes Buch. Er malt auch gerne und verfasst Drehbücher. "Auf Schweine schießt man nicht!" ist sein erstes Werk im G&G Kinder- und Jugendbuchverlag.