Onleihe. Rupert Rau Super-Gau

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

"Rupert-Rau-Super-GAU" brüllen sie Ruppi hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Echt ätzend. Ein Plan muss her, wie er den nervigen Spitznamen wieder loswerden kann. Und Ruppi wächst über sich hinaus ... Eine witzig erzählte Mutmachgeschichte aus dem Schulalltag - mit der Stimme der beliebten ISMAEL-Trilogie Jens Wawrczeck.Schon mal einen Spitznamen gehabt? Wie wäre es mit Popel Opelmann? Oder mit King Kack? Aber es geht noch schlimmer! Rupert, der nur mal ein klein bisschen im Unterreicht abschweift und sich Geschichten über den super-starken, super-draufgängerischen Geheimagenten Archie Achtung Amber ausdenkt, der gute alte Ruppi, ausgerechnet ihm brüllen alle Schüler Rupert-Rau-Super-GAU hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Und dabei kringeln sich alle vor Lachen, flippen völlig aus, als hätten sie einen Wahnsinnswitz gemacht! Also muss ein Plan her! Rupert wächst über sich selbst hinaus. Denn wer zuletzt lacht, lacht am besten ...

Autor(en) Information:

Michael Gerard Bauer wurde 1955 in Brisbane geboren. Er studierte an der Universität Queensland Geisteswissenschaften und Pädagogik. Er lebt als Englischlehrer und Schriftsteller am Stadtrand von Brisbane. "Running Man", sein erster Roman, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Michael Gerard Bauer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können