Onleihe. Mimi und das Monster im Schrank

Seitenbereiche:

Mimi und das Monster im Schrank

Mimi und das Monster im Schrank

Autor*in: Lärn, Viveca

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 41 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mimi ist fast sechs Jahre alt und hat schon ein eigenes Tagebuch. Sie kann zwar noch nicht schreiben, aber das macht nichts, denn in ein Tagebuch schreibt man eh nur in Geheimsprache rein. In Mimis Tagebuch steht alles, was wichtig oder geheim ist. Auch das mit dem Monster, das im Schrank der Vorschullehrerin wohnt. Mimi und ihr Freund Arne wollen versuchen, es zu fangen und zu seinen Monsterfreunden zu bringen. Doch das ist gar nicht so einfach. Biografische Anmerkung Viveca Lärn wurde 1944 als Tochter des Journalisten und Zeichners Hubert Lärn in Göteborg geboren. Nach einer Karriere als Journalistin bei verschiedenen schwedischen Zeitungen beschloss sie, sich vollständig dem Schreiben von Büchern zu widmen. Seit ihrem ersten Kinderbuch aus dem Jahr 1975 hat sie insgesamt 40 Kinderbücher veröffentlicht. Berühmt wurde sie vor allem durch die Mimmi-Buchserie, die mit dem Buch 'Mimmi und das Monster im Schrank' eingeleitet wurde. Viveca Lärn wurde mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter der Astrid Lindgren-Preis, die Nils Holgersson-Plakette und Expressens Heffaklumb.
Autor(en) Information:
Viveca Lärn wurde 1944 als Tochter des Journalisten und Zeichners Hubert Lärn in Göteborg geboren. Nach einer Karriere als Journalistin bei verschiedenen schwedischen Zeitungen beschloss sie, sich vollständig dem Schreiben von Büchern zu widmen. Seit ihrem ersten Kinderbuch aus dem Jahr 1975 hat sie insgesamt 40 Kinderbücher veröffentlicht. Berühmt wurde sie vor allem durch die Mimmi-Buchserie, die mit dem Buch 'Mimmi und das Monster im Schrank' eingeleitet wurde. Viveca Lärn wurde mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter der Astrid Lindgren-Preis, die Nils Holgersson-Plakette und Expressens Heffaklumb.

Titel: Mimi und das Monster im Schrank

Autor*in: Lärn, Viveca

Übersetzer*in: Kutsch, Angelika

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788711463161

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 679 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage