Onleihe. Die Rettung des grauen Ponys

Seitenbereiche:

Die Rettung des grauen Ponys

Die Rettung des grauen Ponys

Autor*in: Persson, Örjan

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Im Reitstall herrscht große Aufregung: Die zierliche graue Ponystute Amie soll zum Schlachthof gebracht werden. Die Reitermädchen - allen voran Malin - sind entsetzt und sich schnell einig, dass etwas dagegen unternommen werden muss. Doch was? Malin ist fest entschlossen das Pony Amie zu retten. Kurzerhand reißt sie zusammen mit dem Pony von zu Hause aus und macht sich auf den Weg in die Berge. Ein Abenteuer mit unerwarteten Gefahren beginnt...Rezensionszitat'Der größte Wert dieses Buches liegt in der wundervollen Beschreibung der Wanderung, die Milan und das Pony unternehmen. Es gibt viele Passagen in dem Buch, die mich an meine eigene Kindheit erinnern. Das Buch weckt in mir Bilder und Erinnerungen.' - Svens Lärartidning'Eine spannende Geschichte und glaubwürdige Entwicklung der Hauptperson.' - Birgitta Fransson, Göteborgs-PostenBiografische AnmerkungÖrjan Persson (*1942) ist ein schwedischer Schrifsteller. In seinen Büchern spielt immer auch das Thema Umwelt eine große Rolle. Themen sind hierbei unter anderem der Treibhauseffekt, der Schutz der Ozonschicht sowie Atomkraft.-
Autor(en) Information:
Örjan Persson (*1942) ist ein schwedischer Schriftsteller. In seinen Büchern spielt immer auch das Thema Umwelt eine große Rolle. Themen sind hierbei unter anderem der Treibhauseffekt, der Schutz der Ozonschicht sowie Atomkraft.

Titel: Die Rettung des grauen Ponys

Autor*in: Persson, Örjan

Übersetzer*in: Kutsch, Angelika

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788711444795

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 269 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: