Onleihe. Aufbruch Schweiz!

Seitenbereiche:

Aufbruch Schweiz!

Aufbruch Schweiz!

Zurück zu unseren Stärken. Ein Gespräch

Autor*in: Reichmuth, Christoph; Ribeaud, José; Guldimann, Tim

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Jahrzehntelang hat Tim Guldimann als Unterhändler und Schweizer Botschafter in Konflikten vermittelt. Er ist kein Mann der leisen Töne und ist damit oft angeeckt, verfügt aber über enorme Erfahrung: Er war Vermittler im Ersten Tschetschenienkrieg, Leiter der OSZE-Missionen in Kroatien und im Kosovo, Botschafter in Teheran und Berlin. Nun zieht er Bilanz – im Interview nimmt er ausführlich Stellung zu den drängenden Problemen unseres Landes: die Schweiz als Heimat und ihr Verhältnis zur EU, ihre Weltoffenheit, das Neutralitätsdogma und die Schwierigkeit, sich als Migrationsgesellschaft zu verstehen. Seine klaren Worte zeigen, warum Guldimann die derzeit profilierteste Stimme der Schweizer Politik ist.

Titel: Aufbruch Schweiz!

Autor*in: Reichmuth, Christoph; Ribeaud, José; Guldimann, Tim

Verlag: Nagel & Kimche

ISBN: 9783312006809

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Europa

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: