Onleihe. Erzähl dich neu!

Seitenbereiche:

Erzähl dich neu!

Erzähl dich neu!

Wie Worte das Ich stärken

Autor*in: Siefer, Werner

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 32 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Jeder Mensch hat nicht nur ein Leben, sondern auch eine Geschichte davon. Die Geschichte von sich selbst ist nicht irgendeine, sie ist die wichtigste. Die Geschichte, also die Autobiografie, liefert Antworten auf die zentralen Fragen, die einen Menschen betreffen können. Es sind Fragen nach seiner Existenz, nach seiner Identität, nach seiner Vergangenheit und seiner Zukunft. Werner Siefer zeigt, wie wir uns täglich unser Leben neu erzählen – und welch große Effekte kleine narrative Kniffe haben können.
Autor(en) Information:
Werner Siefer, Diplom-Biologe und Sachbuchautor. Eines seiner Spezialgebiete ist die Hirnforschung. Bei Campus veröffentlichte er vier Bücher, u. a. den "Spiegel"-Bestseller "Ich. Wie wir uns selbst erfinden" (2006). Im Herbst erscheint bei Hanser "Der Erzählinstinkt. Warum das Gehirn in Geschichten denkt".

Titel: Erzähl dich neu!

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Siefer, Werner

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248236

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: