Onleihe. Cuento de Navidad

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Ebenezer Scrooge ist ein verbitterter, einsamer Geschäftsmann, der mit Sentimentalitäten wie Weihnachten nichts anfangen kann. Doch eine Nacht vor Weihnachten erscheinen ihm drei Geister, die ihn entführen: ins Weihnachten seiner Vergangenheit, in die Gegenwart und seine düstere Zukunft ...

Autor(en) Information:

Charles Dickens (1812-1870), geboren in Landport bei Portsea, wuchs in Chatham bei London auf. Als er elf Jahre alt war, musste sein Vater wegen nicht eingelöster Schuldscheine ins Schuldgefängnis; seine Mutter folgte ihm mit Charles' Geschwistern dorthin. Seine schriftstellerische Karriere begann er mit seinen Skizzen des Londoner Alltagslebens, die unter dem Titel "Sketches by Boz" 1836 in Buchform erschienen. Seit 1860 lebte er auf seinem Landsitz Gad's Hill Place in Kent, wo er im Alter von nur 58 Jahren an einem Schlaganfall starb.