Onleihe. Aliens haben meine Hausaufgaben gefressen

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Seit ein defektes Mini-Raumschiff voller Aliens in Rods Zimmer notgelandet ist, steht sein Leben kopf: Er soll den Winzlingen, die sich als "Agenten der Galaktischen Patrouille" vorstellen, dabei helfen, einen berüchtigten und im ganzen Universum gefürchteten Verbrecher zu fangen. Er hält sich in Menschengestalt auf der Erde versteckt und ist kein anderer als Rods Klassenkamerad und Erzfeind Billy ...

Autor(en) Information:

Bruce Coville wurde am 16. Mai 1950 in Syracuse, New York, geboren. Als Kind begeisterte er sich vor allem für die Romanfigur Dr. Doolittle und Comics und fasste in der Schule den Entschluss, Schriftsteller zu werden. Er studierte ein Jahr an der Duke University in North Carolina, verkaufte Kochtöpfe, arbeitete als Fließbandarbeiter und wurde schließlich Grundschullehrer. Mit 19 heiratete er seine Frau Katherine, mit der er 1977 sein erstes Kinderbuch "The Foolish Giant" veröffentlichte. Bis heute hat Bruce Coville über 60 Kinderbücher geschrieben und ist in den USA ein bekannter Kinderbuchautor. 2004 erschien mit "Der Drache in der Schultasche" Covilles erstes Buch im Ravensburger Buchverlag, bis jetzt liegen fünf Titel der "Zauberladen"-Reihe vor.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können