Onleihe. Komm, wir finden einen Schatz

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Janoschs vierte Geschichte vom kleinen Bären und kleinen Tiger; von ihrer Suche nach Reichtum und dem großen Glück, beste Freunde zu sein. Sowie zwei weitere, typische Janosch-Geschichten. ... ?Weißt Du, was das größte Glück der Erde wäre??, fragte der kleine Tiger. ?Reichtum. Dann hättest Du mir heute zwei Forellen kaufen können. Forellen sind nämlich meine Leib- und Königsspeise." Und als Nachspeise Bienenstichkuchen.", sagte der kleine Bär. ?Komm", sagte der kleine Tiger, ?wir finden einen Schatz." ...

Autor(en) Information:

Janosch, geb. 1931 in Zaborze/Oberschlesien, machte nach dem Krieg eine Schmiede- und Schlosserlehre, arbeitete nach seiner Aussiedlung als Hilfsarbeiter in einer Textilfabrik und begann seine Künstlerlaufbahn in den 50er Jahren in München. Inzwischen ist er als Illustrator, Geschichtenerzähler und Romancier mit nunmehr über hundert eigenen Büchern für Kinder und Erwachsene international berühmt. Für seine Arbeit hat er viele Preise erhalten, darunter den Prix Jeunesse, den Prix Danube und den Deutschen Jugendliteraturpreis/Bilderbuch. Janosch lebt und arbeitet auf Teneriffa.