Onleihe. Abi, was nun?

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Diese Frage stellen sich viele Schüler jedes Jahr aufs Neue. Das Buch vermittelt eine sinnvolle Methode zur richtigen Studienwahl. Dabei steht die Analyse der eigenen Fähigkeiten, Interessen und Werte im Mittelpunkt. Fragebögen, Checklisten und persönliche Aufgabenstellungen führen zu passenden Studienfächern. Bei mehreren Möglichkeiten hilft ein Entscheidungsbogen dabei, sich endgültig festzulegen. Vor allem richtet sich das Buch an Abiturienten, aber auch an Studienfachwechsler, Studienabbrecher oder Berufspraktiker, die über ein Studium nachdenken. Eine wertvolle Entscheidungshilfe auf der Suche nach dem eigenen Weg!

Autor(en) Information:

Diplom-Psychologe Holger Walther ist Psychologischer Berater an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er arbeitet außerdem als Psychotherapeut in einer eigenen Praxis.