Onleihe. Jetzt bestimme ich!

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Mama, Papa, Anki und Spätzchen haben sich lieb und wenn sie mal streiten, dann vertragen sie sich bald wieder. Doch als Anki mit sieben Jahren beschließt, dass sie jetzt selber bestimmen kann, kriegen sich die Wiefels immer heftiger in die Haare. Wer darf bestimmen? Mama will auf den Flohmarkt, Papa nicht kochen, Anki will in den Tierpark und Spätzchen Pommes. Da wird klar: "Wenn jeder nur macht, was er will, sind wir keine richtige Familie mehr!"

Autor(en) Information:

Juli Zeh, geboren 1974 in Bonn, studierte Jura in Passau, Krakau und New York sowie Literatur am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Ihr Debütroman "Adler und Engel" wurde in 31 Sprachen übersetzt. Der Bestseller "Spieltrieb" wurde als Bühnenstück am Deutschen Schauspielhaus Hamburg uraufgeführt und 2013 von Gregor Schnitzler fürs Kino verfilmt.