Onleihe. Was tun, wenn jemand stirbt?

Seitenbereiche:

Was tun, wenn jemand stirbt?

Was tun, wenn jemand stirbt?

Ein Ratgeber in Bestattungsfragen

Autor*in: Heidepeter, Lothar

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was im Bestattungsfall geschieht Wie hoch die Kosten der Bestattung sind Was in der Zeit danach noch zu tun ist Wie Sie die Trauer bewältigen und wo es Hilfe gibt Der Gedanke ans Sterben wird von vielen verdrängt. Und zum Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen wollen nüchterne Entscheidungen über Bestattungsformalitäten gar nicht passen. Doch müssen solche Entscheidungen, die auch erhebliche finanzielle Folgen haben, getroffen werden. Das Buch erläutert die verschiedenen Formen der Bestattung, die Kosten für Grab und Bestattungsunternehmer sowie alle Formalitäten, die zu erledigen sind. Für alle, die Hilfe bei der Bewältigung ihrer Trauer benötigen, gibt es ein Extra-Kapitel in diesem Ratgeber. Außerdem: Praktische Checklisten zu wichtigen Dokumenten im Todesfall. Mit Friedhofsgebühren von über 75 Städten
Autor(en) Information:
Lothar Heidepeter arbeitet seit vielen Jahren als Fachjournalist und Medienberater.

Titel: Was tun, wenn jemand stirbt?

Autor*in: Heidepeter, Lothar

Verlag: Verbraucher-Zentrale NRW

ISBN: 9783863362508

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Vorsorge & Alter

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage