Onleihe. Vampi-Schlampi

Seitenbereiche:

Vampi-Schlampi

Vampi-Schlampi

Autor*in: Brosche, Heidemarie

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 104 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nicht umsonst wird Vampi von seiner Mutter Vampi-Schlampi genannt. Ordnung halten ist einfach nicht seine Stärke. Sein Mitschüler Beißer und dessen coole Freunde beschimpfen ihn gar als Wampe-Vampi, weil er ein bisschen zu viel auf den Rippen hat. Vampi ist nahe daran zu verzweifeln. Doch da erscheint plötzlich der Obervampir in der Schule und kündigt die große Vampir-Prüfung an. Wie Vampi und seine Klassenkameraden auf diese Herausforderung reagieren und wie es am Ende sogar eine überraschende Wendung gibt, davon erzählen die 33 Folgen dieses spannenden Fortsetzungsromans.
Autor(en) Information:
Heidemarie Brosche, geboren 1955, Mutter von drei Söhnen, ist Lehrerin an einer Augsburger Grund- und Hauptschule. Seit über 20 Jahren arbeitet sie als Autorin von Kinder-, Jugend- und Sachbüchern und schreibt Beiträge für Zeitschriften. Über ihre Anfangserfahrungen als Autorin hat sie den Ratgeber "Kinder- und Jugendbuch schreiben und veröffentlichen" geschrieben. Ihre zahlreichen Lesungen und der Unterricht in verschiedensten Schulklassen führen ihr immer wieder vor Augen, dass das Lesen für viele Kinder und Jugendliche keine Freude, sondern eine Belastung ist. Lesemuffel zum Lesen zu verlocken, wurde deshalb eines ihrer besonderen Anliegen. So entwickelte sie die Idee des Fortsetzungsromans: Die Kinder bekommen täglich nur "eine Portion" zu lesen. Spannungsfördernde Elemente am Ende der Tageseinheiten führen dazu, dass die kindlichen Leser wissen wollen, "wie es weitergeht". Der erste Fortsetzungsroman dieser Art ist in der edition zweihorn erschienen: Vampi-Schlampi. Heidemarie Brosche lebt mit ihrem Mann und den Söhnen in Friedberg bei Augsburg. Mehr über Heidemarie Brosche erfahren Sie auf: www.h-brosche.de.

Titel: Vampi-Schlampi

Autor*in: Brosche, Heidemarie

Illustrator*in: Reheis, Karin

Verlag: edition zweihorn

ISBN: 9783943199598

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage