Onleihe. Das bisschen Hüfte, meine Güte

Seitenbereiche:

Das bisschen Hüfte, meine Güte

Das bisschen Hüfte, meine Güte

die Online-Omi muss in Reha

Autor*in: Bergmann, Renate

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 259 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Die Twitter-Oma ist zurück! Renate Bergmanns zweites Taschenbuch als Hörbuch bei DAV Renate Bergmann hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Ihr Twitter-Account läuft prächtig, ihr erstes Buch war ein Hit, und das alles mit 82 Jahren! Doch nun hat Renate Hüfte, und nach überstandener OP muss sie erst einmal in Reha ('Das ist wie früher Kur, nur Kur zahlt ja die Kasse nicht mehr.'). Was sie dort erlebt hat, und wie es Gertrud, Ilse und Kurt oder ihrer Tochter Kirsten inzwischen ergangen ist, erzählt Renate Bergmann wie gewohnt mit viel Humor in ihrem neuen Taschenbuch, 'Das bisschen Hüfte, meine Güte'. Dritte Zähne und ein loses Mundwerk - Oma Bergmanns Kommentare sind Kult Anfang 2013 war es, als Renate Bergmann von ihrem Neffen das 'Computerzeuchs' erklärt bekam. Danach hat die schlagfertige Rentnerin mit ihrem Twitter-Account im Nullkommanichts Kultstatus erreicht. Ob sie über die Nachbarn oder ihre esoterische Tochter aus dem Nähkästchen plaudert, oder von ihren Erlebnissen beim Helene-Fischer-Konzert berichtet: von ihrem Witz könnte sich so mancher Comedian eine Scheibe abschneiden.
Autor(en) Information:
Renate Bergmann, geborene Strelemann, 82 Jahre jung, wohnhaft in Berlin, Trümmerfrau, Eisenbahnerin und It-Girl. Sie ist vierfach verwitwet, mag Handarbeiten, trinkt gerne Korn und hat eine Katze. Seit Januar 2013 erobert sie mit ihren Twitter-Nachrichten die digitale Welt. Nun erscheint ihr erster Roman. Beim Namen der Autorin handelt es sich um ein Pseudonym, hinter dem sich Torsten Rohde versteckt.

Titel: Das bisschen Hüfte, meine Güte

Autor*in: Bergmann, Renate

Regisseur: Hametner, Hannes

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862315161

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 253 MB

Format: eAudio Stream

8 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
189
Durchschnittliche Bewertung: