Onleihe. Lieder, die wie Brücken sind

Seitenbereiche:

Lieder, die wie Brücken sind

Lieder, die wie Brücken sind

Deutschland und der Eurovision Song Contest

Autor*in: Moritz, Rainer

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 33 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Rainer Moritz leitet das Literaturhaus Hamburg und ist Publizist – vor allem aber ist er bekennender Schlagerfan. Pünktlich zum Eurovision Song Contest 2015 lädt er dazu ein, jenes offiziell verrufene Großereignis neu zu besichtigen, das in Wahrheit jeder Europäer kennt und nahezu jeder liebt. Sein ganz persönlicher Rundgang durch sechzig Jahre Grand-Prix-Historie ist auch eine warmherzige, urkomische Geschichte der Deutschen und ihrer Lieder.
Autor(en) Information:
Rainer Moritz, 1958 in Heilbronn geboren, leitet das Literaturhaus Hamburg. Er ist Literaturkritiker und Autor zahlreicher Publikationen, darunter zuletzt der Roman "Mutter kommt, wir halten durch" (2014) und "Wer hat den schlechtesten Sex? Eine literarische Stellensuche" (2015).

Titel: Lieder, die wie Brücken sind

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Moritz, Rainer

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446249912

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: