Onleihe. Compliance in der Unternehmenskommunikation

Seitenbereiche:

Compliance in der Unternehmenskommunikation

Compliance in der Unternehmenskommunikation

Strategie, Umsetzung und Auswirkungen

Autor*in: Schach, Annika; Christoph, Cathrin

Reihe: essentials

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 44 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Das Essential bietet eine umfassende Einführung in die Kommunikation von Compliance aus konzeptioneller, redaktioneller und rechtlicher Perspektive. Annika Schach und Cathrin Christoph beschreiben die Maßnahmen der internen und externen Kommunikation, die notwendig sind, um alle relevanten Stakeholder zu erreichen. Darüber hinaus schildern sie die Besonderheiten bei der Verschriftlichung von Verhaltensregeln in Form eines Code of Conduct und gehen auf den Einfluss von Compliance auf die Medien- und PR-Arbeit ein – inklusive Einblick in die Praxis in Form eines Interviews mit einem der Redakteure von Europas größtem Automobilmagazin.
Autor(en) Information:
Dr. Annika Schach ist Verwaltungsprofessorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover und freiberufliche Kommunikationsberaterin. Prof. Dr. Cathrin Christoph lehrt Communication Management an der ISM International School of Management in Hamburg. Sie ist Inhaberin einer PR-Agentur sowie Expertin für die Unternehmenskommunikation in Rechtsanwaltskanzleien und Immobilienunternehmen.

Titel: Compliance in der Unternehmenskommunikation

Reihe: essentials

Autor*in: Schach, Annika; Christoph, Cathrin

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658094713

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: