Onleihe. Der weiße Wolf

Seitenbereiche:

Der weiße Wolf

Der weiße Wolf

Autor*in: Recheis, Käthe

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 758 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Ein geheimnisvoller Weißer Wolf und eine zarte Stimme locken Thomas in den Wald, der - kaum hat er ihn betreten - nicht mehr der Wald ist, den er kennt. Er findet sich in einer anderen Wirklichkeit wieder und erfährt durch Onari, ein Mädchen vom Volk der Dunklen Leute, dass sie es war, die ihn gerufen hat. Gemeinsam mit Thomas und Eldar, einem Sohn Gonds, möchte sie die Uralte Prophezeiung erfüllen. Wird es den dreien gelingen, das Land vom Bann des Schwarzen Königs zu befreien?
Autor(en) Information:
Käthe Recheis geb. 1938, lebt seit 1961 als freie Schriftstellerin in Wien und Hörsching. Mit über 60 Werken, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurden, gehört sie zu den bedeutendsten österreichischen Kinder- und Jugendbuchautoren. Frau Recheis, die auf ihren zahlreichen Reisen nach Nordamerika zu einem ihrer literarischen Hauptmotive fand, nämlich der Naturverbundenheit und der Würde von Mensch und Tier, veröffentlichte 1961 ihr erstes Buch im Herder Verlag: 'Kleiner Adler und Silberstern'. Für ihre Arbeit wurde Käthe Recheis geehrt, u.a. mit dem Österreichischen Staatspreis für Literatur und dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 'Der Weiße Wolf', mittlerweile ein Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur, erscheint zu ihrem Jubiläum in einer neuen Ausgabe.

Titel: Der weiße Wolf

Autor*in: Recheis, Käthe

Sprecher: Bremer, Mark

Verlag: Rubikon Audioverlag

ISBN: 9783945986011

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 742 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: