Onleihe. Agent Storm

Seitenbereiche:

Agent Storm

Agent Storm

Mein Doppelleben bei Al-Qaida und der CIA

Autor*in: Lister, Tim; Storm, Morten; Cruickshank, Paul

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Der junge Däne Morten Storm ist Kleinkrimineller, Mitglied einer Motorrad-Gang und rutscht immer weiter in die Illegalität ab, bis er schließlich neuen Halt in den Schriften des Propheten Mohammed findet. Nach einem Gefängnisaufenthalt konvertiert er zum Islam und identifiziert sich zunehmend mit den radikalen Forderungen und Zielen extremistischer Islamisten. Ein längerer Aufenthalt im Jemen bringt ihn schließlich mit dem Hassprediger Anwar al-Awlaki zusammen. Doch noch während Storm mit diesem in direktem Kontakt steht, zweifelt er zunehmend an seinen Überzeugungen und arbeitet bald gleichzeitig für nicht weniger als drei westliche Geheimorganisationen. Von nun an führt Storm ein fast schizophrenes Leben: Er konzipiert und plant Anschläge mit führenden Köpfen der al-Qaida und lässt sich kurz darauf in luxuriöse Unterkünfte einfliegen, um seine Informationen mit westlichen Agenten zu teilen und die Nächte durchzufeiern. Seine Mission bleibt dabei jedoch ernst: einen der meistgesuchten Verbrecher Amerikas aufzuspüren und zu vernichten. Agent Storm ist ein leidenschaftliches und faszinierendes Buch voller Geschichten über codierte Nachrichten, verdeckte Treffen und die zweifelhaften Motive eines Doppelagenten – und gibt einen einzigartigen Einblick in das mächtigste und am meisten gefürchtete Terror-Netzwerk der Welt.
Autor(en) Information:
Morten Storm wurde in Dänemark geboren und ist nach einer turbulenten Jugend zum Islam konvertiert. Er hat seitdem ein Doppelleben an den gefährlichsten Orten der Welt geführt, Kontakte zur Terror-Organisation Al-Qaida gepflegt und gleichzeitig als Informant für drei verschiedene Geheimdienste, darunter die CIA, gearbeitet. Paul Cruickshank ist Reporter, Terror-Analytiker der CNN und Alumni der New York Universitys School of Law. Als Journalist in London berichtete er über die Beziehungen der Al-Quaida zu Europa. Cruickshank ist Redakteur von Al Quaida (2012), einem fünf Bände umfassenden, wissenschaftlichen Werk über das Terror-Netzwerk. Tim Lister hat sich 25 Jahre lang als Reporter und Produzent für BBC und CNN mit internationalen Nachrichten auseinandergesetzt. Er hat im mittleren Osten, Afghanistan und Pakistan gearbeitet und 2004 die CNN-Dokumentation Between Hope and Fear: Journeys in the New Iraq produziert, für die er auch ausgezeichnet wurde. Paul Cruickshank ist Reporter, Terror-Analytiker der CNN und Alumni der New York Universitys School of Law. Als Journalist in London berichtete er über die Beziehungen der Al-Quaida zu Europa. Cruickshank ist Redakteur von Al Quaida (2012), einem fünf Bände umfassenden, wissenschaftlichen Werk über das Terror-Netzwerk. Tim Lister hat sich 25 Jahre lang als Reporter und Produzent für BBC und CNN mit internationalen Nachrichten auseinandergesetzt. Er hat im mittleren Osten, Afghanistan und Pakistan gearbeitet und 2004 die CNN-Dokumentation Between Hope and Fear: Journeys in the New Iraq produziert, für die er auch ausgezeichnet wurde.

Titel: Agent Storm

Autor*in: Lister, Tim; Storm, Morten; Cruickshank, Paul

Verlag: riva

ISBN: 9783864137204

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: