Onleihe. Stella rockt

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Für Leser_Innen von Susanne Fülscher, Britta Sabbag, Heike Abidi & Mara Andeck! Rock 'n' Roll ist Stellas Leben! Aber leider ist das Leben nicht immer Rock 'n' Roll ... Stella, die eigentlich Stine heißt, wächst in einem Vorort von Köln auf. In einem Kaff, das "etwa so charmant ist wie seine Fabrikschornsteine und Chemieparks, die hier ihren Dreck in die Luft pusten". Und genauso stinkt es Stella hier! Aber schon seit sie sechs Jahre alt war, weiß sie, dass sie hier nicht bleiben wird. Denn ihr größter Traum ist es, ein berühmter Rockstar zu werden. Und nun steht sie mit ihrer Band Cool 'n' Crazy kurz vor dem großen Durchbruch. Aber ausgerechnet jetzt taucht dieser komische Typ auf - Luc. Vor allem Stellas beste Freundin Angie, die Drummerin der Band, scheint auf den irren Typ mit den blauen Haaren abzufahren. Dabei sollte sie sich doch voll auf die Konzertvorbereitungen konzentrieren. Stella ist stinksauer. Und dann schmeißt auch noch die Gitarristin alles hin und verlässt die Band ... Aus der Traum von der Rockstar-Karriere?

Autor(en) Information:

Antje Bones, geboren 1970 in Bocholt, kam übers Kinderfernsehen in Köln zu Kinderbüchern nach Hamburg. Nach Hospitanz und Volontariat wurde sie leitende Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Seit 2003 ist sie als freie Lektorin und Autorin tätig.