Onleihe. Mozarts Geistesblitze

Seitenbereiche:

Mozarts Geistesblitze

Mozarts Geistesblitze

wie unser Gehirn Musik verarbeitet

Autor*in: Spitzer, Manfred

Reihe: Die Neurobiblitohek

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 74 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
War Mozart wirklich ein musikalisches Genie? Oder wurde 'Wolferl' von seinem Vater so lange gedrillt, bis er bereits als Kind meisterhaft musizieren konnte? Wer könnte auf solche Fragen besser antworten, als der wohl bekannteste Hirnforscher Deutschlands und Bestseller-Autor Manfred Spitzer. Mit spielerischer Leichtigkeit und unter Zuhilfenahme einer Geige und eines Synthesizers demonstriert uns Manfred Spitzer, wie das Gehirn Musik verarbeitet und wo es Melodien abspeichert. Er erklärt uns in leicht verständlichen und unterhaltsamen Worten, was im Gehirn passiert, wenn wir singen oder im Konzertsaal sitzen. Warum Kleinkinder zu Wiegenliedern einschlafen und warum Musiktherapie hilft.
Autor(en) Information:
Manfred Spitzer ist ärztlicher Direktor der Universitätsklinik in Ulm. Darüber hinaus leitet er das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen, das sich vor allem mit Neurodidaktik beschäftigt. Spitzer ist durch seine zahlreichen Fernsehauftritte und Vorträge weithin bekannt.

Titel: Mozarts Geistesblitze

Reihe: Die Neurobiblitohek

Autor*in: Spitzer, Manfred

Verlag: Galila Verlag Peter F. Weber

Schlagwort: Musikwahrnehmung, Neurophysiologie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Nachschlagewerke

Dateigröße: 72 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: