Onleihe. Time is honey

Seitenbereiche:

Time is honey

Time is honey

vom klugen Umgang mit der Zeit

Autor*in: Geißler, Karlheinz A.; Geißler, Jonas

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 177 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Lange schien es so, als gäbe es ein einfaches Mittel gegen Zeitnot: Zeitmanagement hieß (und heißt) das neue Allheilmittel. Ratgeber wurden geschrieben, Seminare zum Zeitmanagement angeboten, mit dem Zeit-Coach war sogar ein neuer Berufszweig entstanden. Doch allein der Begriff "Management" lässt tief blicken, versucht man die Ökonomisierung der Zeit doch durch eine weitere Ökonomisierung zu "reparieren". Die Zeitforscher und -berater Karlheinz A. und Jonas Geißler räumen mit diesem Mythos nun auf: "Zeit kann man nicht sparen, nicht managen, nicht verlieren. Man kann mit der Zeit nur eines machen: sie leben. "Wie können wir verschiedene zeitliche Anforderungen koordinieren? Wie wird man mit dem Stress des Alltags fertig? "Time is honey" setzt der herrschenden "Zeit-ist-Geld"-Logik eine andere Sicht auf das Phänomen Zeit entgegen. Getreu dem Motto "Zeit gibt es nur im Plural" macht das Buch Lust, die Vielzahl der Zeitqualitäten zu entdecken, und gibt wichtige Impulse zum Weiterdenken, Handeln und Entspannen. Am Ende ist klar: Zeit ist nicht unsere Widersacherin, die es zu überlisten gilt, sie ist unsere Freundin, wenn wir nur bereit sind, uns auf sie einzulassen.
Autor(en) Information:
Karlheinz A. Geißler lehrte über 30 Jahre als Professor für Wirtschafts- und Sozialpädagogik an der Universität der Bundeswehr in München. Er ist einer der bekanntesten Zeitforscher Deutschlands. Jonas Geißler ist als Trainer und (Zeit-)Berater für verschiedene Organisationen tätig. Karlheinz A. & Jonas Geißler sind nicht nur Vater und Sohn, sie stehen auch hinter dem Institut für Zeitberatung, timesandmore. Ihr Ziel: die Optimierung des "timeholdervalues"!

Titel: Time is honey

Autor*in: Geißler, Karlheinz A.; Geißler, Jonas

Verlag: oekom verlag GmbH

ISBN: 9783865819079

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 5 MB

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: