Onleihe. Gespensterjäger - Das Buch zum Film

Seitenbereiche:

Gespensterjäger - Das Buch zum Film

Gespensterjäger - Das Buch zum Film

Autor*in: Funke, Cornelia

Reihe: Gespensterjäger

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Das Buch zum Kinofilm "Gespensterjäger - Auf eisiger Spur" nach der Vorlage des Kinderbuch-Bestsellers von Cornelia Funke. Eine witzige und spannende Geschichte für die ganze Familie mit 16 Seiten Filmfotos. Gespenster gibt es gar nicht - oder? Als Tom in den Keller geht, bekommt er den Schreck seines Lebens. Dort begegnet er nämlich einem giftgrünen, schleimigen Gespenst namens Hugo. Hugo ist ein MUG (ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst) und hat ein ernsthaftes Problem: Ein sehr gefährliches Urzeitliches Eisgespenst (UEG) hat ihn aus seiner alten Villa verjagt und treibt dort sein Unwesen. Gemeinsam mit der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft versucht Tom, Hugo zu helfen.
Autor(en) Information:
Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Pädagogik und arbeitete dann mit vielen wilden Kindern auf einem Bauspielplatz in einem Hamburger Neubauviertel. Zusätzlich fing sie an der Fachhochschule für Gestaltung ein Studium für Buchillustration an. 1987 machte Cornelia Funke sich selbstständig und schreibt und illustriert seitdem Kinderbücher. Nadja Fendrich, geboren 1978, lebt und schreibt im Süden Deutschlands. Sie hat drei Kinder, einen Mann und alle teilen dieselbe Leidenschaft: Fahrzeuge!

Titel: Gespensterjäger - Das Buch zum Film

Reihe: Gespensterjäger

Autor*in: Funke, Cornelia

Mitwirkende: Fendrich, Nadja

Verlag: Loewe

ISBN: 9783732004270

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: