Onleihe. Zauberhafte Dorabella - Samsons 13. Kindermädchen

Seitenbereiche:

Zauberhafte Dorabella - Samsons 13. Kindermädchen

Zauberhafte Dorabella - Samsons 13. Kindermädchen

Autor*in: Karlsson, Ylva

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
12 Kindermädchen hatten Samson und Samuel schon. Aber keines war wie Dorabella. Die stellt das Leben der Brüder ganz schön auf den Kopf, denn bei ihr weiß man nie, was für einen verrückten Vorschlag sie machen wird. Ein Picknick im Park, obwohl es in Strömen regnet. Die Befreiung der Roboter aus einem eintönigen Kinderfilm. Ein Besuch bei der Meerjungfrau auf dem Buddelschiff … So viel Fantasie färbt ab, das merken auch die anderen Jungen. Samson ist gar nicht mehr der schüchterne Junge, der nie mitmacht, wenn es richtig lustig wird. Bloß die Eltern dürfen nichts von der Magie mitkriegen, sonst schicken sie Dorabella wieder weg! Ein zauberhaftes Kinderbuch mit Illustrationen von Leonard Erlbruch.
Autor(en) Information:
Ylva Karlsson, 1978 bei Stockholm geboren, gilt als großes Nachwuchstalent der schwedischen Kinderliteratur. Ihren Erstling schrieb sie als Hausarbeit noch auf dem Gymnasium. Wenig später wurde er veröffentlicht und erhielt den Preis für das beste Debüt des Jahres. Im Hanser Kinderbuch sind bereits erschienen Sei kein Frosch, Malin! (2002) und Die Reise zum Kaiser (2007). 2015 folgte das von Leonard Erlbruch illustrierte Kinderbuch „Zauberhafte Dorabella – Samsons 13. Kindermädchen“.

Titel: Zauberhafte Dorabella - Samsons 13. Kindermädchen

Autor*in: Karlsson, Ylva

Übersetzer*in: Kicherer, Birgitta

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248632

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage