Onleihe. Sternengreifer

Seitenbereiche:

Sternengreifer

Sternengreifer

Autor*in: Lühmann, Antoinette

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 249 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wenn Träume fliegen lernen Der 14-jährige Waisenjunge Benedict hat nur einen Traum: Er will Erfinder werden! Sein großes Vorbild ist Henri Giffard, der es geschafft hat, mit einem selbst gebauten Luftschiff in den Himmel zu steigen. Als Benedict bei einem Schuster in die Lehre gehen soll, beschließt er, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Er macht sich auf den Weg nach Paris und dort auf die Suche nach Monsieur Giffard. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Stadt nicht nur viel zu groß, sondern auch viel zu gefährlich für einen Jungen vom Land ist. Über Umwege und mit einer ordentlichen Portion Glück schafft es Benedict jedoch, den Erfinder kennen zu lernen, der von dem neugierigen Jungen inspiriert ist. Er unterrichtet Benedict und gemeinsam tüfteln sie an neuen Experimenten. Doch die beiden ahnen nicht, welche Intrigen hinter ihrem Rücken geschmiedet werden - ein machtgieriger Geschäftsmann hat große Pläne, und Monsieur Giffard ist ihm dabei im Weg. Schon bald schweben sie alle in großer Gefahr ... 'Benedict hatte alles riskiert, als er auf diesen Wagen gesprungen war. Sein Leben würde eine spannende oder katastrophale Wendung nehmen, denn er konnte verhungern und erfrieren oder ein berühmter Erfinder werden. In Paris war alles möglich!' Es ist eine Zeit des Wandels angebrochen - ganz Paris ist im Umbruch und soll in neuem Glanz erstrahlen. Auch der 14-jährige Benedict will sein Leben verändern und in der Hauptstadt sein Glück finden. Der Waisenjunge liebt die Welt der Technik und träumt davon, ein großer Erfinder zu werden wie sein Vorbild, der Luftschiffbauer Henri Giffard. Doch auf der Suche nach dem Mann muss Benedict schnell lernen, dass Paris ein hartes Pflast
Autor(en) Information:
In der Fachwerkstadt Celle 1978 geboren, studierte Antoinette Lühmann nach dem Abitur in Lüneburg und Hamburg. Sie ist ausgebildete Märchenerzählerin, Pastorin und Mutter von vier Kindern. Mit ihrer Familie wohnt sie in einer Kleinstadt im Westen Hamburgs. Ideen für Geschichten sammelt sie vor der Haustür und im Rest der Welt und schreibt immer gerade an irgendeinem Abenteuer.

Titel: Sternengreifer

Autor*in: Lühmann, Antoinette

Verlag: Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783649622017

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: