Onleihe. Pass auf im Straßenverkehr

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Sonja und Max' große Schwester Mona holen Max von der Kita ab. Auf dem Heimweg überqueren sie die Straße an der Ampel, am Zebrastreifen und zwischen parkenden Autos, jedes Mal gibt es dabei andere Dinge zu beachten. Auch in der Straßenbahn und als Mitfahrer im Auto gelten Regeln - doch beim lustigen Kindersitz-Boogie-Woogie können Max und Mona auch im Sitzen mittanzen. Mit Leuchtfiguren verwandeln sich Sonja und die Kinder in Glühwürmchen, damit sie auch bei Nebel gesehen werden. Und beim lustigen Verkehrsschilderquiz kann jeder mitraten.

Autor(en) Information:

Die Illustratorin und Autorin Angela Weinhold wurde 1955 in Geesthacht, Kreis Lauenburg, geboren. Seit über 20 Jahren illustriert sie nun freiberuflich Kinder-, Jugend- und Schulbücher. Angela Weinhold lebt in Essen.