Onleihe. Der dunkle Fluss

Seitenbereiche:

Der dunkle Fluss

Der dunkle Fluss

Roman

Autor*in: Obioma, Chigozie

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 313 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

4.4

Inhalt:
Die Schönheit und die Grausamkeit Afrikas. Benjamin und seine Geschwister leben in der Nähe eines gefährlichen Flusses. Als ihr Vater die Familie verlassen muss, verstoßen sie gegen sein Verbot, sich dem Gewässer zu nähern. Die Fische, die sie dort fangen, sind Vorboten einer Tragödie. Ein faszinierendes Familiendrama und eine sprachmächtige Fabel über das Schicksal Nigerias. Von Afrikas neuem großen Erzähler. Vielfach preisgekrönt, übersetzt in 25 Sprachen. »Das beste zeitgenössische Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ein moderner Klassiker.« Maxim Biller im Literarischen Quartett. »Das erstaunlichste Debüt eines neuen afrikanischen Autors.« Sigrid Löffler, Deutschlandradio.

Titel: Der dunkle Fluss

Autor*in: Obioma, Chigozie

Übersetzer*in: von Schweder-Schreiner, Nicolai

Verlag: Aufbau Digital

ISBN: 9783841209122

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
41
Durchschnittliche Bewertung: