Onleihe. Der Daumen des Ingenieurs

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Ein Ingenieur platzt in Dr. Watsons Praxis. Der junge Mann hatte einen lukrativen, wenn auch etwas seltsamen Auftrag zur Reparatur einer hydraulischen Presse erhalten. Statt gut zu verdienen, verliert er seinen Daumen, aber Holmes vermutet eine noch weit größere Intrige hinter der Geschichte.

Autor(en) Information:

Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Er studierte Medizin und arbeitete bis 1891 als Arzt. Danach widmete er sich dem Schreiben. Die Geschichten um Sherlock Holmes wurden in über fünfzig Sprachen übersetzt und als Filme, Theaterstücke, Hörspiele und sogar im Ballett verarbeitet. Doyle hat aber auch Science Fiction und Gedichtbände verfasst. Er starb 1930 in seinem Haus in Sussex.