Onleihe. Der Mann mit dem schiefen Mund

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Zuerst sieht sie ihren Mann zufälligerweise am Fenster einer Opiumhöhle, doch als sie zusammen mit der Polizei zurückkehrt, ist er dazu auch noch spurlos verschwunden. Der letzte, der den Mann gesehen haben soll, ist ein verkrüppelter Bettler. Mal sehen, was Holmes herausfinden kann...

Autor(en) Information:

Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Er studierte Medizin und arbeitete bis 1891 als Arzt. Danach widmete er sich dem Schreiben. Die Geschichten um Sherlock Holmes wurden in über fünfzig Sprachen übersetzt und als Filme, Theaterstücke, Hörspiele und sogar im Ballett verarbeitet. Doyle hat aber auch Science Fiction und Gedichtbände verfasst. Er starb 1930 in seinem Haus in Sussex.