Onleihe. Die Liga der rothaarigen Männer

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Eine seltsame Gesellschaft bezahlt absurd hohe Summen für das Abschreiben der Encyclopaedia Britannica. Einzige Voraussetzung: Der Abschreiber muss rote Haare haben. Als die Liga sich in Luft auflöst, ist Pfandleiher Wilson traurig um den Verlust seines Nebenverdienstes, und Holmes hat schon erste Vermutungen zu den Beweggründen dieser seltsamen Vereinigung.

Autor(en) Information:

Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Er studierte Medizin und arbeitete bis 1891 als Arzt. Danach widmete er sich dem Schreiben. Die Geschichten um Sherlock Holmes wurden in über fünfzig Sprachen übersetzt und als Filme, Theaterstücke, Hörspiele und sogar im Ballett verarbeitet. Doyle hat aber auch Science Fiction und Gedichtbände verfasst. Er starb 1930 in seinem Haus in Sussex.