Onleihe. Messi

Seitenbereiche:

Messi

Messi

Autor*in: Balague, Guillem; Balagué, Guillem

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Lionel Messi gilt schon jetzt als einer der besten Spieler aller Zeiten, vielleicht ist er sogar der beste von allen. Bestseller-Autor und Guardiola-Biograf Guillem Balagué ergründet in dieser ersten autorisierten Biografie, für die er eng mit Messis Familie zusammenarbeitete, das Geheimnis der Genialität des vierfachen Weltfußballers. Bereits als 14-jähriger kam der Argentinier zum FC Barcelona, wo er gleich in seinem ersten Spiel fünf Tore erzielte. Sein Debüt in der ersten Mannschaft von Barça gab er mit 17 Jahren und schoss als jüngster Spieler aller Zeiten ein spanisches Ligator. Als Pep Guardiola 2008 der Cheftrainer der Katalanen wurde, hatte Messi mit 38 Toren einen entscheidenden Anteil daran, dass Barcelona Triple-Sieger wurde. Ein Jahr später übertraf er diese Leistung mit 47 Toren in allen Wettbewerben, um sie 2010/2011 mit 53 Saisontreffern erneut zu überbieten. Im Kalenderjahr 2012 schließlich schoss er in allen Wettbewerben sagenhafte 91 Tore. 2009 gewann er erstmals den Ballon d'Or und wurde von der FIFA zum Weltfußballer des Jahres gekürt - genauso wie 2010, 2011,2012 und 2015. Ein hochspannender und umfassender Blick hinter die Kulissen einer Karriere, die noch längst nicht zu Ende ist!
Autor(en) Information:
Guillem Balagué berichtet auf Sky Sports über den spanischen Fußball und ist Großbritannien-Korrespondent für die spanische Sportzeitung "A

Titel: Messi

Autor*in: Balague, Guillem; Balagué, Guillem

Übersetzer*in: Bülow von Dennewitz, Isabel ; Jariv, Ronit

Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783841902818

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: