Onleihe. DieGloria Scott

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Holmes verfügte schon in seinen College-Jahren über einen scharfen Verstand. Vom Vater eines Freundes herausgefordert, provoziert er durch seine Enthüllungen bei diesem einen Schwächeanfall, und muss schon sehr bald herausfinden, was der mysteriöse Mr. Hudson und ein Brief mit einem weiteren Schlaganfall des alten Mannes zu tun haben.

Autor(en) Information:

Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Er studierte Medizin und arbeitete bis 1891 als Arzt. Danach widmete er sich dem Schreiben. Die Geschichten um Sherlock Holmes wurden in über fünfzig Sprachen übersetzt und als Filme, Theaterstücke, Hörspiele und sogar im Ballett verarbeitet. Doyle hat aber auch Science Fiction und Gedichtbände verfasst. Er starb 1930 in seinem Haus in Sussex.