Onleihe. Herr Wolke und das magische Traum-Zauber-Salz

Seitenbereiche:

Herr Wolke und das magische Traum-Zauber-Salz

Herr Wolke und das magische Traum-Zauber-Salz

Autor*in: Barth, Rolf

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 32 S.

Verfügbar

Inhalt:
Lisa hat ihren Kuschel-Teddy verloren. Sie kann ihn nirgends finden, aber Herr Wolke weiß: Er ist bereits auf der Insel der verlorenen Teddys. Normalerweise kein Problem, dank Herrn Wolkes Traum-Zauber-Salz. Nur - es funktioniert offensichtlich nicht mehr, denn Lisas Nase färbt sich nicht rot. Und ohne rote Nase können sie nicht zur Insel der verlorenen Teddys fliegen. Herr Wolkes Opa kennt das Geheimnis der Traum-Zauber-Salz-Magie und er weiß auch, dass sie sich vor Knirsch, dem gefährlichen Salzmonster hüten müssen. Herr Wolke und Lisa fliegen auf der Nilpferdwolke in das Traumland der roten Nasen, wo es ihnen gelingt, dem Traum-Zauber-Salz seine alte Magie zurückzuerobern. Doch als sie damit endlich zur Insel der verlorenen Teddys reisen wollen, stibitzt ihnen Knirsch den Traum-Zauber-Salz Streuer. Wird Lisa ihren geliebten Teddy nun nie mehr finden?
Autor(en) Information:
Rolf Barth ist Autor, Gründer und Geschäftsführer der Traumsalon edition. Neben Kinderbüchern entwickelt und schreibt er Drehbücher für verschiedene TV-Sender. Zudem ist er mit seinem 2010 gegründeten "Lesetheater Wolkenzauber" im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Der Verlag Traumsalon edition wurde 2006 gegründet mit dem Anspruch, Kindern eine Welt zu eröffnen, in der sie mit ihren Wünschen, Träumen und Ängsten ernst genommen und respektiert werden. Alle Bücher der Traumsalon edition entstehen in der Praxis und sind inspiriert von der kreativen Phantasie der Kinder, ihrem speziellen Humor und ihrer wunderbaren Spontaneität. Im Fokus der Verlagsarbeit steht die Figur des Herrn Wolke, der Live und in seinen Büchern Kinder unterstützt, Probleme zu erkennen und gemeinsam Lösungen dafür zu finden.

Titel: Herr Wolke und das magische Traum-Zauber-Salz

Autor*in: Barth, Rolf

Illustrator*in: Droessler, Thorsten

Verlag: Traumsalon edition

ISBN: 9783944831084

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 70 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage