Onleihe. In meinen Träumen finde ich dich

Seitenbereiche:

In meinen Träumen finde ich dich

In meinen Träumen finde ich dich

Wie Träume in der Trauer helfen

Autor*in: Kachler, Roland

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Roland Kachler zu einem neuen Aspekt der Trauer - zum Träumen in der Trauer. Mit einer Traumkunde für Trauernde Wie sind Träume in der Trauer zu verstehen? Was teilen uns die Träume über uns und den Verstorbenen mit? Ausgehend von einer Traumkunde für Trauernde und anhand zahlreicher Beispiele zeigt Roland Kachler, wie Träume zu einer neuen Beziehung zu dem Verstorbenen führen können: Träume als Wegweiser in ein wieder gelingendes Leben. Auch zum Umgang mit Alpträumen gibt er konkrete Hilfestellung sowie zur Traum- und Imaginationsarbeit in der Trauerbegleitung.
Autor(en) Information:
Roland Kachler, Dipl.-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Evangelischer Theologe, arbeitet in Stuttgart an der Landesstelle für Psychologische Beratungsstellen und in eigener therapeutischer Praxis. Er hat infolge der Verlusterfahrung durch den Tod seines Sohnes einen neuen Traueransatz entwickelt. Diesen beschreibt er in dem Buch "Meine Trauer wird dich finden", das sich bereits über 65.000 Mal verkauft hat.

Titel: In meinen Träumen finde ich dich

Autor*in: Kachler, Roland

Verlag: Kreuz Verlag

ISBN: 9783451802164

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage